Bulli-Hotel auf Fehmarn
Unser Ausflugstipp für Individualisten und Windsurfer
Text: Hartmut Malguth, Fotos: Arjeta Bajrami, Dominic Meyer
Frühstück in »Sand-Tropez«
Haben Sie vor, sich irgendwann mal ein eigenes Reisemobil anzuschaffen? Oder sehnen Sie sich nach einem Leben als Camper im Einklang mit der Natur? Dann ist unser heutiger Reisetipp vielleicht genau das Richtige für Sie:
Wer den Tag mit Wellenrauschen im Ohr und Kaffeeduft in der Nase beginnen möchte, für den steht im Ahoi-Camp auf Fehmarn nicht nur ein beliebtes Campingareal mit 377 großzügig gestalteten Stellplätzen inmitten des Naturschutzgebietes, sondern auch eine kleine Flotte erstklassig ausgestatteter Campingbullis parat. Wir haben dieses Angebot für Sie getestet und berichten hier nun exklusiv:
Dieses schicke Camp zwischen der Ostsee und einem naturbelassenen Binnensee ist ideal zum Entspannen und bietet darüber hinaus insbesondere Windsurfern die ideale Anbindung ans Wasser.
Das Angebot Bulli & Breakfast beinhaltet einen eigenen Bulli VW T6.1 California mit einem Stellplatz in der ersten Reihe am Strand – direkt neben den beliebten Surfer-Stellplätzen. Bettwäsche, Strom, Wasser, Gas, Küchenzeile, Geschirr und die Infrastruktur wie Gasflasche und Stromanschluss sind bereits im Mietpreis enthalten.
Auf einer Platzgröße von 6,5 x 10m sowie unverbautem Meerblick beginnt hier das Campingabenteuer im Bulli-Hotel. Morgens startet man mit einem leckeren Frühstückssnack in der Café-Bar »Sand-Tropez«.
Weitere Zelte, Vorzelte und Wohnwagen finden auf diesen Stellplätzen leider keinen Raum. Der eigene Pkw wird in unmittelbarer Nähe auf den Tagesparkplätzen abgestellt. Übernachtet wird im Bulli, der nur gegen Gebühr bewegt oder zu Ausflugfahrten verwendet werden darf.
Weitere Infos: www.ahoi-camps.de